Ehrenmitglied

Heinz "Hacky" Kranz

 

„Hacky“ Kranz hat die Prinzengarde 1972 mitgegründet und gehörte bereits dem ersten Vorstand
als Schriftführer an. Seine "Zweit"-Karriere begann er im gemischten Tanzcorps der Garde

und gehörte diesem bis zur Auflösung 1977 an. 1978 legte er aus beruflichen Gründen seinen

Vorstandsposten nieder. Ab 1992 bis 2015 fungierte er als Geschäftsführer der Prinzengarde.

 

 

Ehrenvorsitzender

Heinz "Adi" Sechtem

 

„Adi“ Sechtem hat die Prinzengarde 1972 mitgegründet und gehörte bereits dem

ersten Vorstand als Geschäftsführer an. Seine weitere „Karriere“ in der Prinzengarde startete er

im gemischten Tanzcorps des Vereins und spielte später als Posaunist in der PGM-Big Band.

Nach seiner Tätigkeit als Geschäftsführer war er zunächst Stellvertretender Vorsitzender und

wurde schließlich 1992 zum Vorsitzenden gewählt. 

Er stand 27 Jahre an der Spitze der Prinzengarde, bevor er
2019 aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist.

 

Ehrenmitglied

Norbert Eckert

 

Im Rahmen des Festkommers "40 Jahre Prinzengarde Mechernich"
am 26.11.2011 wurde Norbert Eckert zum (4.) Ehrenmitglied der Prinzengarde ernannt.

Norbert Eckert war von Anfang an als aktives Mitglied in der Prinzengarde,
u.a. als Mitbegründer des Fanfarencorps, weiterhin mehr als 30 Jahre verantwortlich
für den Wagenbau, lange Zeit als Kassierer im Geschäftsführenden Vorstand und als aktives Mitglied im Festkomitee.

 

Norbert Eckert verstarb am 16.07.2020 im Alter von 77 Jahren.

Ehrenmitglied

Bernd Classen

Im Oktober 2004 wurde Bernd Classen auf Grund seiner langjährigen Verdienste als Dirigent und Musiker der PGM-BigBand zum Ehrenmitglied der Prinzengarde ernannt.

Ehrenmitglieder

Gertrud und Werner Kohse

Im Mai 2004 wurden Gertrud und Werner Kohse auf Grund ihrer langjährigen Verdienste zu Ehrenmitglieder ernannt.

 

Ehrenvorsitzender

Manfred Ohles

Nach seinem Rücktritt vom aktiven Vereinsleben und als Vorsitzender der Prinzengarde wurde Manfred Ohles 1994 zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Manfred Ohles verstarb im Februar 2003.