So langsam kommt die Prinzengarde in die Jahre .....

2010 / 2011

 

Trio der anderen Art.

 

Festausschuss Mechernicher KarnevalPrinzengarde MechernichFMK und PGM arbeiten nun schon seit einigen Jahren zusammen.

 

Verstärkung ist aber weiter im Anmarsch, denn mit den Bleiföös macht man aus Zwei jetzt Drei – das Komitee Mechernicher Karneval.

 

 

 

KC Bleifööss

Damit verteilt man die Last der Karnevalsarbeit auf mehr Schultern. Und man nimmt Verpflichtungen gemeinsam wahr. Das ist auch allerhöchste Zeit, denn es gilt, die Tradition des Mechernicher Karnevals zu bewahren !

 

Prinz Gabi I., Bauer Babsi und Jungfrau Wally: In der Session 2010/2011 regierten Gaby Merlau, Babsi Massong und Wally Zander für das neu gegründete Komitee Mechernicher Karneval in Mechernich.

 

 

                       2011 / 2012

 

Die unendliche Geschichte geht weiter.

 

Mit einem Prinzengarde-Dreigestirn starteten wir in unser Jubiläumsjahr "40 Jahre Prinzengarde Mechernich". Drei gestandene Prinzengardisten, nämlich Prinz Heinz II., Heinz Kranz, bekannter als "Hucky", Bauer Karl, "Charly" Theißen und Jungfrau Volka, Volker "Nüssi" Nüßmann, vertraten die Farben der Prinzengarde.

 

Blos mer jet KapellZusammen mit der "Blos mer jet"-Kapell (einem lockeren Zusammenschluss von Musikern der Bergkapelle Mechernich, Musikverein Eicks, PGM-BigBand und dem Haus- und Hofsänger Reiner Schnichels) zogen die 3 über die Dörfer und durch die Säle. 

 

Kurz nach der Sessionseröffnung wurden die "40 Jahre Prinzengarde" mit einem großen Festkommers gefeiert, zu dem wir auch viele Prinzengardisten der ersten Stunden begrüßen konnten.

 

Im weiteren Verlauf des Jahres 2012 wurde ein weiteres Jubiläum gefeiert: Die PGM-BigBand wurde 30 Jahre alt. Im Jahre 1982 übernahm Bernd Classen als Dirigent das damalige Musikcorps und schaffte daraus die PGM-BigBand.