Mitgliederversammlung der Prinzengarde

Norbert Schnotale wurde zum neuen „Stellvertretenden Vorsitzenden“ gewählt.

Am Montag, dem 3. Mai 2010, fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Prinzengarde im Vereinslokal „Em Gardestüffje“ statt. Unser Vorsitzender Heinz Sechtem konnte 41 stimmberechtigte Mitglieder an diesem Abend begrüßen, von denen uns aber 2 ganz schnell wieder verlassen mussten, da sie zu einem Feuerwehreinsatz gerufen wurden.

Nach einem kurzen Rückblick auf die vergangene Session 2009/2010 durch den Vorsitzenden hatte der Schatzmeister das Wort. Obwohl die Big Band in der letzten Session keine Karnevalsauftritte durchgeführt hatte und damit natürlich auch die entsprechenden Gagen fehlten, ist der Verein finanziell gesund. Dies ist nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass unsere Damensitzung, die nahezu ausverkauft war, wieder ein voller Erfolg war.

Im anschließenden Bericht der Kassenprüfer wurde dem Schatzmeister eine gute Arbeit bestätigt. Auf Antrag der Kassenprüfer wurde dem gesamten Vorstand für das letzte Jahr einstimmig die Entlastung erteilt. (Die Vorstandsmitglieder enthielten sich natürlich.)

Norbert SchnotaleWie bereits angekündigt, stellte der bisherige Stellvertetende Vorsitzende Stephan Hüllenkrämer seinen Posten zur Verfügung. Als Nachfolger wurde Norbert Schnotale vorgeschlagen, der bisher die Belange der Big Band im Vorstand vertreten hatte. Weitere Vorschläge wurden nicht gemacht; Norbert Schnotale wurde einstimmig von der Versammlung als neuer „Zweiter Mann“ gewählt. Heinz Sechtem bedankte sich anschließend bei Stephan Hüllenkrämer für die geleistete Arbeit und überreichte ihm als Dankeschön einen Karton (hoffentlich) guten Rotweins.

Wolfgang SchmidtDurch die „Beförderung“ von Norbert Schnotale musste nun ein neuer Big Band-Vertreter in den Vorstand gewählt werden. Als Einziger wurde Wolfgang Schmidt vorgeschlagen. Auch dieser Vorschlag wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.

Zuletzt wurden noch Irene Schnichels, Toni Klinkhammer und Egbert Kramp als neue Kassenprüfer gewählt.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurde seitens des Vorstandes eine moderate Anhebung des seit 2002 bestehenden Jahresbeitrags von 18 € auf 20 € für Erwachsene (Aktive und Fördernde) und für Jugendliche und Azubis von 8 € auf 10 € beantragt. Die Mitgliederversammlung stimmte dem einstimmig (!) zu.

Den aktiven Mitgliedern der Garde werden als Anerkennung für ihre Arbeit zugunsten des Vereins bei den verschiedenen vereinsinternen Veranstaltungen Vergünstigungen gewährt. In Zukunft soll darauf geachtet werden, dass diese Vergünstigungen auch nur denen zugute kommen, die auch tatsächlich aktiv am Vereinsleben teilnehmen und nicht nur „auf dem Papier“.

Zum Abschluss wurde noch auf die anstehenden Sommertermine des Vereins hingewiesen, die jeder auf unserer Internetseite nachlesen kann.

Um 20:45 konnte der Vorsitzende die diesjährige Mitgliederversammlung der Prinzengarde schließen.